Rabatt Code

Jeder vierte Bundesbürger, der sich gegenwärtig in einer Beziehung befindet, wünscht sich einen Partner mit einem geringeren Körpergewicht. Dieses eventuell doch ein wenig überraschende Ergebnis geht aus einer Studie vom November 2022 hervor, die von TrustDeals veröffentlicht wurde. Insgesamt 865 Menschen wurden befragt. Doch die Studie brachte noch weitere, durchaus sehr interessante Ergebnisse hervor. Fast ein Drittel (31 Prozent) gaben dieser Studie zufolge an, sich deutlich weniger um ihr äußeres Erscheinungsbild zu kümmern als noch ganz zu Beginn der Beziehung.

Der Partner verliert schnell an Attraktivität und Anziehungskraft

20 Prozent der Deutschen finden, dass die Anziehungskraft des Partners bzw. der Partnerin aufgrund einer schwindenden Attraktivität im Laufe der Beziehung immer stärker nachlässt. Neben persönlichen Verhaltensänderungen ist hier für mehr als ein Drittel auch ein ansteigendes Körpergewicht ursächlich. Zumeist wird eine Zunahme des Gewichts mit einer verminderten Attraktivität gleichgesetzt.

Nicht nur Übergewicht macht den Partner mit der Zeit unattraktiv

Neben dem überhöhten Körpergewicht können auch schlechte Zähne sehr unattraktiv wirken. 63 Prozent der Deutschen finden schlechte Zähne regelrecht abschreckend. Sehr interessant ist jedoch, dass Frauen dieses Phänomen deutlich häufiger gravierend finden. Auch das Rauchen des Partners oder der Partnerin kann abschreckend wirken. 47 Prozent aller befragten Personen gaben dies immerhin so an. Klick hier.