4 Dezember 2022

Zugeschnittenes Edelstahl

1 min read

Ich habe mir zugeschnittenes Edelstahl online bei dem Blechkonfigurator konfiguriert und gekauft. Meine Idee war es eine Alte Betontreppe mit Aluminium zu verkleiden, weil der Beton schon viele Jahre hinter sich hat. Auf der Webseite habe ich zuerst das Material ausgewählt. Man konnte zwischen Aluminium, Stahl Blank, Stahl Verzinkt und Edelstahl aussuchen. Danach konnte man noch die Struktur des Metalls auswählen, da bot sich die geriffelte Struktur sehr gut für eine Treppe an, da diese Struktur sehr viel halt gibt, falls die Treppe mal nass sein sollte. Außerdem ist zugeschnittenes Edelstahl sehr robust gegen Witterung, was auch sehr vorteilhaft ist, da meine Treppe sich im Außenbereich befindet. Als nächsten Schritt konnte man sich die Stärke und die Größe von dem Metall aussuchen. Von 1,5 mm bis 5mm gab es die Stärken und die Größe konnte man von 50×50 mm bis 1500×3000 mm bestellen. Auch habe ich gesehen, dass man verschiedene Formen kaufen kann. Diese Funktion habe ich aber nicht gebraucht, da ich nur quadratische Platten brauchte.

Dem Blechkonfigurator

Ich bin sehr zu frieden mit dem Blechkonfigurator. Die Preise waren sehr angemessen und die Qualität ist überaus Perfekt. Meine Treppe ist seit dem viel besser zu belaufen und meine Frau findet es auch sehr schön. Den Shop kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, für alle die gerne und schön mit Metall arbeiten.