Fit cosmetic

Meine Haare sind mir ausgesprochen wichtig und da sie sehr lang sind, brauche ich eine besondere Pflege. Ich habe in den letzten Jahren bereits sehr viele Produkte ausprobiert, aber noch kein Shampoo und keine Spülung gefunden, mit denen ich ausnahmslos zufrieden war. Welche Pflegeprodukte ich auch getestet habe, mein Haar blieb stets glanzlos und vor allem unten an den Spitzen total trocken und sah somit immer irgendwie ungesund und strohig aus. Nach einer weiteren Internetrecherche bin ich dann auf die Produkte von Fit cosmetic gestoßen.

Bio Restore Shampoo und Conditioner


Die Haarpflegemarke Fit cosmetic bietet das sogenannte Bio Restore Shampoo und den dazupassenden Conditioner an. Diese beiden Produkte in Kombination sollen bewirken, dass das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird und dadurch einen ganz tollen Glanz bekommt. Verantwortlich dafür sind die darin enthaltenen Pflanzenextrakte und Öle, die die Haarfasern regenerieren und stärken sollen. Benutzt werden diese beiden Produkte genauso, wie alle anderen handelsüblichen Shampoos und Spülungen. Da die Pflege und dessen Wirkung mich vom ersten Moment an angesprochen hat, wollte ich sie auch einmal austesten. Bereits nach der ersten Haarwäsche habe ich einen deutlichen Unterschied wahrnehmen können. Meine Haare waren viel glänzender und geschmeidiger und sahen viel gesünder aus als vorher. Das Shampoo und der Conditioner von Fit cosmetic sind mit jeweils 17 Euro zwar deutlich teurer, als Produkte anderer Marken, aber für langes und schönes Haar lohnt sich dieser höhere Preis definitiv.